Enervie Gruppe Logo

Unsere Presse-Informationen 2016

25.07.2016

ENERVIE Vernetzt: Arbeiten an Wasserversorgungsleitungen in Hagen-Eilpe am 28. Juli 2016

• Dringende Arbeiten am Wasserrohrnetz in der Freiburgerstraße und Lothringerstraße
• Zeitweise Unterbrechung der Wasserversorgung – Bevorratung wird empfohlen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt am Donnerstag, dem 28. Juli 2016, von 8.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr im Ortsteil Eilpe in Hagen dringende Arbeiten im Wassernetz durch. In diesem Zeitraum wird daher in den Haushalten in den Straßenzügen Freiburgerstraße und Lothringerstraße die Wasserversorgung unterbrochen sein. Die Maßnahme dient dazu, das Versorgungsnetz auf den neuesten technischen Stand zu bringen und auch weiterhin eine sichere und zuverlässige Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser zu gewährleisten.

ENERVIE Vernetzt empfiehlt den betroffenen Anwohnern, sich für den genannten Zeitraum vorsorglich in ausreichendem Maße mit Wasser zum Kochen, Spülen, Waschen sowie für die Toilettenspülung zu bevorraten. Zudem sollten nach Möglichkeit während der Unterbrechung alle Wasserentnahmestellen geschlossen bleiben und wassernutzende Haushaltsgeräte (z.B. Spülmaschine, Waschmaschine) nicht betrieben werden.

Als zusätzliche Versorgungsmöglichkeit für die Anwohnerinnen und Anwohner wird ENERVIE Vernetzt einen Wasserwagen im Kreuzungsbereich Freiburgerstraße/Lothringerstraße bereitstellen. Das Unternehmen weist zudem darauf hin, dass es trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten an den Wasserversorgungsanlagen nach Wiederinbetriebnahme zu einer vorübergehenden Trübung des Wassers kommen kann. Diese ist aber unbedenklich und nach kurzzeitigem Laufenlassen aus den Zapfstellen klart sich das Wasser wieder.

ENERVIE Vernetzt bittet die betroffenen Anwohner um Verständnis für die mit dieser Sanierungsmaßnahme verbundenen Einschränkungen und Unannehmlichkeiten. Für Fragen und im Fall von Störungen stehen die ENERVIE Vernetzt Mitarbeiter unter der Telefonnummer 02351 – 5675-350 (Netzstörungsstelle) gerne zur Verfügung.

Hagen/Lüdenscheid, 25. Juli 2016