Enervie Gruppe Logo

Unsere Presse-Informationen 2016

06.07.2016

Gemeinde Herscheid schließt neuen Konzessionsvertrag für die Stromversorgung mit der ENERVIE Vernetzt GmbH ab

• 20 Jahre Laufzeit – erneute Vergabe an langjährige Partner

Am gestrigen Dienstag, dem 5. Juli 2016, wurde im Rathaus der Gemeinde Herscheid ein neuer Konzessionsvertrag für die Stromversorgung mit der Gemeinde Herscheid unterzeichnet. Damit wird die langjährige Partnerschaft zwischen den Unternehmen der ENERVIE Gruppe und der Gemeinde Herscheid auch in den kommenden 20 Jahren fortgesetzt.

Die Gemeinde Herscheid hatte sich im Herbst 2014 entschieden, bereits frühzeitig den Strom-Konzessionsvertrag auszuschreiben. Ziel der Gemeinde war eine Harmonisierung der Laufzeiten der Strom- und Gaskonzessionsverträge.

Jetzt erfolgte die Vergabe der Stromkonzession an die ENERVIE Vernetzt GmbH, die eine 100prozentige Tochtergesellschaft der ENERVIE Gruppe ist. Herscheids Bürgermeister Uwe Schmalenbach ist mit dem Ergebnis des von der Gemeinde geführten Verfahrens zufrieden: „Das Angebot der ENERVIE Gruppe hat umfänglich unseren Vorstellungen entsprochen, wir haben die von uns verfolgten Ziele erreicht und so konnte sich der Rat dann auch für dieses Angebot entscheiden.“ Erik Höhne, Vorstandssprecher der ENERVIE, ergänzt: „Wir wollen der Energie-Partner der Kommune bleiben. Gerade unter der zukünftig noch stärkeren regionalen Fokussierung der ENERVIE Gruppe ist dieser Neuabschluss über 20 Jahre ein wichtiges Signal in der Region und auch für unsere Mitarbeiter.“

Hagen/Herscheid, 6. Juli 2016