Unsere Presse-Informationen 2018

06.08.2018

ENERVIE Vernetzt tauscht Transformator

Bei ENERVIE Vernetzt im Umspannwerk Oege, Oeger Str. 161, in Hagen-Hohenlimburg, wird ein Transformator für die Stromversorgung getauscht. Von dem Umspannwerksgelände wird in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2018 ein nicht mehr benötigter Transformator abtransportiert, eine Nacht später der Austausch-Trafo angeliefert. Die Transporte muss eine spezielle Schwertransport-Firma vornehmen, denn ein Transformator wiegt etwa 80 bis 90 Tonnen. Das Fahrzeug braucht Platz zum Rangieren, das betrifft auch Parkplätze in der Nähe. ENERVIE Vernetzt bittet alle Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigung und bittet zudem, auf entsprechende Beschilderungen zu achten.

Schwertransport sorgt für Behinderungen

Aus dem Umspannwerk der ENERVIE Vernetzt, Bahnhofsplatz 8, in Werdohl (in der Nähe des Bahnhofs) wird in der Nacht vom Mittwoch, dem  8. auf Donnerstag, den 9. August 2018, ein Transformator abtransportiert. Den Transport muss eine spezielle Schwertransport-Firma vornehmen, denn der Transformator wiegt etwa 79 Tonnen. Das Fahrzeug braucht Platz zum Rangieren. Das betrifft auch als Parkplätze genutzte Flächen in der Nähe des Umspannwerks. ENERVIE Vernetzt bittet alle Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigung und bittet zudem, auf entsprechende Beschilderungen zu achten.

Hagen, 6. August 2018