Enervie Gruppe Logo

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten im Bereich „In der Mark“ in Lüdenscheid

• Erneuerung von Strom-,Gas- und Wasserversorgungsleitungen
• Halbseitige Straßensperrung – Behinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab dem kommenden Montag, 7. Februar 2022, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid im Bereich „In der Mark“ durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Strom-, Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Juni 2022 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 450 Metern auf der Straße „In der Mark“ bis zur Einmündung „Friesenstraße“ neue Strom-, Gas- und Wasserversorgungsleitungen in offener Tiefbauweise verlegt. Anschließend werden die betroffenen Hausanschlüsse erneuert bzw. auf die neuen Leitungen umgebunden.

Da auch im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, ist während der Maßnahme eine halbseitige Sperrung der Straße notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die entstehenden Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 3. Februar 2022