Enervie Gruppe Logo

19.11.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten im Mühlenweg in Schalksmühle

• Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen
• Vollsperrung im Baustellenbereich notwendig – Behinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 22. November 2021, Tiefbauarbeiten in Schalksmühle im Bereich „Mühlenweg“ durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Dezember 2021 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 170 Metern neue Wasserversorgungsleitungen und Kabellehrrohre in offener Tiefbauweise im Mühlenweg (Hausnummern 12-20) verlegt. Im Anschluss werden die betroffenen Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen umgebunden.

Da im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, ist während der Maßnahme eine Vollsperrung der Straße notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Daher empfiehlt ENERVIE Vernetzt den Anliegern, ihre Fahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb des Baufeldes zu parken. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die entstehenden Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 19. November 2021