Enervie Gruppe Logo

14.04.2022

Stadtwerke Kierspe und ENERVIE Vernetzt führen Tiefbauarbeiten in Kierspe durch

• Erneuerung von Strom-, Gas- und Wasserversorgungsleitungen im Bereich „Padberg“
• Teilweise Straßensperrung – Behinderungen nicht auszuschließen

Die Stadtwerke Kierspe und die ENERVIE Vernetzt GmbH führen in einer gemeinsamen Maßnahme ab kommenden Dienstag, dem 19. April 2022, Tiefbauarbeiten in Kierspe im Bereich Padberg durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Strom-, Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die mit der Stadt Kierspe und allen Behörden abgestimmte Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Mitte August 2022 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 500 Metern von der Straßeneinmündung Erfurter Straße / Padbergstraße bis zur Kreuzung Padberg / Dünnenberken eine neue 10.000-Volt-Stromleitung sowie Gas- und Wasserversorgungsleitungen in offener Tiefbauweise verlegt. Anschließend erneuern die Stadtwerke Kierspe und ENERVIE Vernetzt die betroffenen Hausanschlüsse bzw. binden diese auf die neuen Leitungen um. Ab dem Bereich Rehwinkel / Padberg bis Dünnenberken ist aufgrund der engen Straßenverhältnisse in den jeweiligen Bauabschnitten eine Vollsperrung der Straße notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Die betroffenen Anwohner können jedoch ihre Grundstücke erreichen.

Aufgrund der Arbeiten sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die entstehenden Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Kierspe/Lüdenscheid, 14. April 2022