Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Coronavirus: Verantwortung ernst nehmen.

Die ENERVIE Gruppe - zu der auch wir gehören - steht für eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Trinkwasser und den sicheren Betrieb unserer regionalen Infrastruktur. Auch in Corona-Zeiten erfüllen wir diese Aufgaben mit hohem Engagement - ungewöhnliche Zeiten erfordern jedoch Umsicht und Prävention auf allen Seiten. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter nehmen wir die Situation und unsere Verantwortung sehr ernst.

  • Handlungsfähig zu bleiben, ist für ENERVIE Vernetzt oberstes Gebot! Zu unseren Schutzmaßnahmen gehören Mindestabstände, Hand- und Nieshygiene – im Kontakt mit Kunden, aber auch untereinander.
  • Wir sind für Sie weiterhin erreichbar: Melden Sie Zählerstände per Mail oder Telefon! Bei Vor-Ort-Terminen - wie zum Zählerwechsel oder der Datenerhebung für die Erdgasumstellung – melden wir uns vorher an und arbeiten unter besonderen Infektionsschutz-Auflagen.
  • Sind unsere Netzmonteure bzw. von uns beauftragte Dienstleister vor Ort im Einsatz, sorgen sie mit Handhygiene „on tour“ und extra ausgestatteten Servicefahrzeugen zusätzlich vor. Sollten wir in Quarantäne-Haushalten arbeiten müssen, legen wir die geforderte Schutzkleidung an.
  • Auch an die Lage angepasste Schichtmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten erweitern den aktuellen Infektionsschutz. So minimieren wir auch intern unsere Kontakte systematisch und wirkungsvoll.
  • Und: Zusammenhalt, Solidarität und gemeinsame Initiative stehen in den letzten Wochen im Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Engagements hier vor Ort. Die ENERVIE Gruppe und ihre Tochtergesellschaften unterstützen beispielsweise die Initiativen der heimischen Wirtschaft wie HAGEN>LIEFERT

 

Alle Informationen der ENERVIE Gruppe finden Sie auf www.enervie-gruppe.de


 

Unsere „Corona“ Presse-Infos lesen Sie hier