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Wollen Sie eine Zulassung für das Elektro-Installateur-Verzeichnis beantragen?

Ihr Antrag auf Eintragung in das Elektro-Installateur-Verzeichnis der ENERVIEVernetzt GmbH

Wir benötigen von Ihnen vorab folgende Unterlagen in Kopie/Scan

  1. Name der Firma (bitte auch Angaben zur Tätigkeit)
    Beispiel: Firma Mustermann Elektroinstallationen
  2. Die Firma soll eingetragen werden als: Hauptbetrieb / Nebenbetrieb / Hilfsbetrieb?
  3. Anschrift der Firma (Straße, PLZ, Ort)
  4. Telefonnummer, Faxnummer (wenn vorhanden), Handynummer (auch der verantwortlichen Fachkraft) und  E-Mail Adresse
  5. Angabe der verantwortlichen Fachkraft (Vor- und Nachname)
  6. Aktuelles Bild der verantwortlichen Fachkraft für den Ausweis
  7. Nachweis der Fachkraftbefähigung (z.B. Meisterzeugnis – ggf. Sicherheitsschein: für Industriemeister, Techniker und Ingenieure zusätzlich TREI-Bescheinigung)
  8. Anstellungsvertrag für die verantwortliche Fachkraft
    (nicht erforderlich, wenn der Firmeninhaber selbst die Fachkraft ist)
  9. Handwerksrolleneintrag (Kopie)
  10. Anzeige des Gewerbes bei der zuständigen Behörde (Gewerbeanmeldung)
  11. Versicherungsnachweis (Betriebshaftpflicht in angemessener Höhe)

So geht es dann weiter

  • Nach der Prüfung der Unterlagen erfolgt mit Ihnen eine Terminvereinbarung zur Werkstattbesichtigung.
  • Der Bevollmächtigte des Netzbetreibers und der Obermeister der zuständigen Innung prüfen Ihre Werkstatt gemäß der Ihnen vorher zugesandten Liste zur Werkstatteinrichtung und benötigten Unterlagen.
  • Nach zufriedenstellend durchgeführter Werkstattbesichtigung erfolgt die Zulassung, zunächst unter Vorbehalt des Einspruchs des zuständigen Bezirks-Installateur-Ausschusses in seiner nächsten Sitzung.
  • Die Eintragungsvereinbarung wird zwischen dem Firmeneigentümer und der ENERVIE Vernetzt GmbH geschlossen.
  • Es wird ein Installateur-Ausweis für die verantwortliche Fachkraft erstellt. Diese Zulassung ist nach Vorschrift zeitlich beschränkt.
  • Das Unternehmen wird im Installateur-Verzeichnis der ENERVIE-Vernetzt GmbH aufgenommen.
  • Zusätzlich werden Ihre Daten im Bundesinstallateur-Verzeichnis hinterlegt.
  • Vor Auslauf der zeitlich beschränkten Zulassung erfolgt eine Abfrage zur Datenaktualisierung. Der Ausweis hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.
  • Nach vorheriger Prüfung wird der Ausweis entsprechend verlängert

 

Die oben genannten Unterlagen senden Sie uns bitte elektronisch an folgende E-Mail Adressen. Sollten Sie noch Fragen zu den Kriterien haben, sind Ihre Ansprechpartner