Enervie Gruppe Logo

Unsere Presse-Informationen 2015

24.04.2015

ENERVIE Vorstand Ivo Grünhagen legt Amt nieder

Der Aufsichtsrat der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG hat in seiner Sitzung am 24. April 2015 nach einer entsprechenden Empfehlung des Präsidiums der einvernehmlichen Auflösung des Vertrages von Vorstandsmitglied Ivo Grünhagen zugestimmt. Demnach legt Grünhagen sein Amt nieder und wird damit ab sofort nicht mehr als Vorstandssprecher und Kaufmännischer Vorstand für die ENERVIE Gruppe tätig sein. Die Verantwortung für die Aufgaben im Kaufmännischen Ressort hat der Aufsichtsrat den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Struwe und Erik Höhne übertragen.

Oberbürgermeister Erik O. Schulz war als Aufsichtsratsvorsitzender von dem Gremium beauftragt worden, mit Ivo Grünhagen eine möglichst einvernehmliche Trennung herbeizuführen. Hintergrund waren Differenzen über die Gestaltung des Jahresabschlusses 2014 und die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Nach einem entsprechenden Beschluss im Aufsichtsrat des Unternehmens war Grünhagen bereits in der vergangenen Woche informiert worden.

Ivo Grünhagen hatte 2008 sein Amt als Kaufmännischer Vorstand bei der ENERVIE Gruppe übernommen und war 2009 zum Vorstandssprecher ernannt worden.

Aufsichtsratsvorsitzender Erik O. Schulz dankte Ivo Grünhagen im Namen des Aufsichtsrats für seine Tätigkeit und für die positiven Impulse, die er für das Unternehmen gesetzt habe, und wünschte ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.


Hagen, 24. April 2015