Enervie Gruppe Logo

Unsere aktuellen Presse-Informationen

23.10.2020

ENERVIE Vernetzt: Verschiebung der Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Brügge

• Neuverlegung einer Gasleitung im Bereich „Volmestraße“ erst im Frühjahr 2021

Die ENERVIE Vernetzt GmbH plant Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Brügge im Bereich „Volmestraße“, um dort eine neue Gasversorgungsleitung zu verlegen und örtliche Hausanschlüsse zu erneuern. Die Baumaßnahme sollte ursprünglich Anfang Oktober 2020 beginnen, wird nun aber auf Frühjahr 2021 verschoben.

Hintergrund ist eine enge Abstimmung zwischen ENERVIE Vernetzt mit der Stadt Lüdenscheid und StraßenNRW. Da derzeit die Heerstraße zwischen Lüdenscheid-Oberbrügge und Halver wegen einer Baumaßnahme von Straßen NRW voll gesperrt ist, fließt verstärkt der Umleitungs-Verkehr über die Volmestraße. Eine teilweise Sperrung der Straße und Verkehrsregelung über eine Ampelanlage hätte dort voraussichtlich erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge.

ENERVIE Vernetzt wird im Vorfeld des neu terminierten Baubeginns im Frühjahr 2021 die Öffentlichkeit entsprechend informieren.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 23. Oktober 2020