12.07.2023

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Hohenlimburg im Bereich „Im Kley“

• Erneuerung einer Gasleitung
• Einrichtung einer Baustellensignalanlage – Behinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH beginnt ab kommenden Montag, dem 17. Juli 2023, mit Tiefbauarbeiten in Hagen-Hohenlimburg im Bereich „Im Kley“. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung einer Gasversorgungsleitung. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte Oktober 2023 andauern.

Konkret wird auf einer Gesamtlänge von rund 100 Metern im Bereich „Im Kley“ von der Einmündung Möllerstraße bis zur Einmündung Sudetenstraße die alte Gasleitung durch eine neue Versorgungsleitung ersetzt. Da in offener Tiefbauweise im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, wird die bestehende Ampelanlage für die Dauer der Bauarbeiten durch eine Baustellensignalanlage ersetzt. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Entsprechende Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind daher nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für diese entstehenden Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen, 12. Juli 2023