14.08.2023

ENERVIE Vernetzt: Verschiebung der Baumaßnahme in Lüdenscheid-Wehberg im Bereich „Nachtigallenweg“

• Grund: Dringend notwendige Reparaturarbeiten an Fernwärmeleitung im Bereich „Im Olpendahl“
• Voraussichtlicher Baubeginn am „Nachtigallenweg“ nun in der 37. Kalenderwoche

ENERVIE Vernetzt muss den ursprünglich für kommenden Mittwoch, dem 16. August 2023, geplanten Beginn der Baumaßnahme in Lüdenscheid-Wehberg im Bereich „Nachtigallenweg“ verschieben. Hintergrund ist die dringend notwendige Reparatur einer defekten Fernwärmeleitung im Bereich der Straße „Im Olpendahl“. Diese Arbeiten haben nun Vorrang und werden am kommenden Donnerstag, 17. August 2023, beginnen. Erste Suchschachtungsarbeiten zur Lokalisierung der Schadensstelle laufen bereits. Für den Beginn der eigentlichen Reparaturmaßnahme wird die Straße „Im Olpendahl“ in Abstimmung mit der Stadt Lüdenscheid in der Zeit vom Donnerstag, 24. August bis voraussichtlich 2. September halbseitig gesperrt. Konkret davon betroffen ist vermutlich der Straßenabschnitt zwischen den beiden Einmündungen des „Niederwehbergs“. Eine mobile Ampelanlage wird den Verkehr abwechselnd in beiden Richtungen an der Baustelle vorbeiführen.

Die Erneuerungsmaßnahme von Strom-, Gas- und Wasserversorgungsleitungen sowie der öffentlichen Beleuchtung im „Nachtigallenweg“ beginnt dann voraussichtlich in der 37. Kalenderwoche ab Montag, 11. September 2023. ENERVIE Vernetzt wird hierüber rechtzeitig vor Baubeginn erneut informieren und bittet um Verständnis für die notwendige Verschiebung.

Hagen/Lüdenscheid, 14. August 2023