24.08.2023

ENERVIE nimmt am 27. August am „Blaulichttag“ in Hagen teil

• ENERVIE Vernetzt präsentiert Aufgabenfeld sowie Mess- und Werkstattwagen
• ENERVIE Gruppe gibt Infos zu Ausbildungs- und Jobangeboten

Am kommenden Sonntag, dem 27. August 2023, findet wieder der „Blaulichttag“ auf dem Otto-Ackermann-Platz in Hagen-Höing statt. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr präsentieren die „stillen Helden“ Hagens von Polizei, Feuerwehr, Rettungs- und Hilfsdiensten sowie Katastrophenschutz ihre Dienstleistungen. Auch die ENERVIE Gruppe als regionaler Energiedienstleister ist dieses Mal auf dem „Blaulichttag“ vertreten.

Die Fachleute des Netzbetreibers ENERVIE Vernetzt präsentieren dabei ihr breites Tätigkeitsfeld und werden zudem Einsatzfahrzeuge in Form eines Messwagens sowie eines Werkstattwagens mitbringen. Auch praktische Live-Vorführungen wie die Simulation eines Kabelfehlers gehören mit zum Angebot.

ENERVIE Vernetzt ist in Hagen und weiten Teilen der Region dafür verantwortlich, dass das tägliche Leben mit Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser sicher und zuverlässig weiterläuft. Der Netzbetreiber überwacht in seiner zentralen Leitwarte in Hagen-Garenfeld rund um die Uhr das rund 9.000 Kilometer lange Stromnetz sowie 1.200 Kilometer Gas- und 1.300 Kilometer Wassernetze. Für die Kundinnen und Kunden stehen hierbei im Rahmen der „24-Stunden-Bereitschaft“ diverse kostenfreie Störungshotlines zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Interessierte am Sonntag vor Ort oder auch auf der ENERVIE Vernetzt Website unter https://www.enervie-vernetzt.de.

Zudem präsentieren Vertreter des Personalbereichs von ENERVIE am Info-Pavillon das umfangreiche Ausbildungs- und Jobangebot der Unternehmensgruppe. Auch auf der ENERVIE Website unter https://www.enervie-gruppe.de/Home/karriere.aspx sind alle wesentlichen Informationen zu Ausbildung, Studium und Karrierechancen beim größten Energiedienstleister in der Region zusammengefasst.

Das ENERVIE Team freut sich genau wie alle anderen beteiligten Institutionen über möglichst viele Besucherinnen und Besucher am „Blaulichttag“.

Hagen, 24. August 2023

(Bildquelle: Stadt Hagen)