30.08.2023

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in der Eduard-Müller-Straße in Hagen

• Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen – Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH beginnt ab kommenden Montag, dem 4. September 2023, mit Tiefbauarbeiten in Hagen im Bereich „Eduard-Müller-Straße“. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Damit bringt ENERVIE Vernetzt die Versorgungssicherheit vor Ort wieder auf den neuesten Stand. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Anfang April 2024 andauern.

Konkret werden in offener Tiefbauweise auf einer Gesamtlänge von rund 245 Metern im Bereich der „Eduard-Müller-Straße“ (Hausnummern 2 bis 12) von der Einmündung Fleyerstraße bis zum Übergang zur Straße „Am Sportpark“ die alten Gas- und Wasserleitungen durch neue Versorgungsleitungen ersetzt. Anschließend bindet ENERVIE Vernetzt zehn Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen um.

Während der Maßnahme gilt im jeweiligen Baustellenbereich ein Parkverbot. Zudem wird ENERVIE Vernetzt im weiteren Verlauf der Arbeiten die Zufahrt zur Zehlendorfer Straße punktuell sperren, da dann eine Straßenquerung notwendig ist. Entsprechende Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind daher nicht auszuschließen. Hierfür bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt um Verständnis.

Hagen, 30. August 2023