Unsere Presse-Informationen 2022

19.05.2022

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Schalksmühle-Rölvede weitgehend beendet

• Durchgangsverkehr im Bereich „Rölvedermühle“ wieder freigegeben

Die ENERVIE Vernetzt GmbH hat die in ihrem Auftrag durchgeführten Tiefbauarbeiten in Schalksmühle-Rölvede fast beendet. Ab dem morgigen Freitag, 20. Mai 2022, kann die Straße im Bereich „Rölvedermühle“ somit wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden.

Hintergrund der Baumaßnahme war die Erneuerung von Stromversorgungsleitungen, um die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand zu bringen. Konkret wurden auf einer Länge von rund 1.000 Metern neue 10.000-Volt-Stromversorgungsleitungen in offener Tiefbauweise in der „Rölveder Straße“ vom Bereich „Rölvedermühle“ Richtung Rölvede verlegt.

Da im Straßenbereich gearbeitet wurde, war während der Maßnahme eine Vollsperrung der Straße notwendig. Nun können Verkehrsteilnehmer die „Rölveder Straße“ wieder befahren.

Hagen/Lüdenscheid, 19. Mai 2022