Unsere Presse-Informationen 2016

08.07.2016

ENERVIE Vernetzt und AVU: Gemeinsame Spülung von Wasserleitungen in Hagen-Rummenohl vom 12. bis 14. Juli 2016

• Grund: zeitweise Wassertrübungen insbesondere im Bereich Ringstraße

Die ENERVIE Vernetzt GmbH und die AVU Netz GmbH führen in der Zeit von Dienstag, dem 12. Juli 2016, bis einschließlich Donnerstag, 14. Juli 2016, gemeinsame Spülungen des Wasserrohrnetzes im Bereich Hagen-Rummenohl durch. Grund sind zeitweise Wassertrübungen, die in letzter Zeit insbesondere im Bereich Ringstraße aufgetreten sind. Die Wassertrübungen werden durch die Loslösung von Eisenablagerungen verursacht, sind aber gesundheitlich unbedenklich. Die genaue Ursache der Trübungen wird derzeit noch festgestellt.

Da die Wasserversorgungsnetze von ENERVIE Vernetzt und AVU Netz in der Nähe verbunden sind, haben sich beide Unternehmen für eine gemeinsame Leitungsspülung entschieden. Damit können Partikel aus dem Leitungssystem gelöst und abgeleitet und somit eine hohe Qualität der Wasserversorgung sichergestellt werden. Die Spülungen erfolgen vom 12.07. bis 14.07. jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Trotz wechselseitiger Versorgung von einzelnen Netzbereichen lassen sich zeitweise Unterbrechungen der Wasserversorgung in den Bereichen Ringstraße, Auf der End, Am Huse und Bührener Weg (bis Einmündung Rummenohler Straße) nicht vermeiden. Dafür bitten ENERVIE Vernetzt und AVU Netz schon jetzt um Verständnis.

Bei Fragen oder im Falle von vereinzelt noch auftretenden Beeinträchtigungen der Wasserversorgung können betroffene Kunden die zentrale Störungs-Hotline Wasser der ENERVIE Vernetzt GmbH über die Tel.-Nr. 0800 – 123 99 33 nutzen.

Hagen, 8. Juli 2016