Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

06.12.2018

Altena schließt neuen Konzessionsvertrag für die Stromversorgung mit ENERVIE Vernetzt ab

  • 20 Jahre Laufzeit – erneute Vergabe an langjährige Partner

 

Am heutigen Donnerstag, dem 6. Dezember 2018, wurde in der ENERVIE Zentrale am Platz der Impulse in Hagen ein neuer Konzessionsvertrag für die Stromversorgung mit der Stadt Altena unterzeichnet. Damit wird die langjährige Partnerschaft zwischen den Unternehmen der ENERVIE Gruppe und der Stadt Altena auch in den kommenden Jahren fortgesetzt.

Die Stadt Altena hatte das Auslaufen des Wegenutzungsvertrages fristgerecht Ende Dezember 2016 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht und interessierte Unternehmen aufgefordert, ihr Interesse zu bekunden und anschließend ein Vertragsangebot abzugeben.

Jetzt erfolgte die Vergabe der Stromkonzession an die ENERVIE Vernetzt GmbH, die eine 100prozentige Tochtergesellschaft der ENERVIE Gruppe ist. Altenas Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein ist mit dem Ergebnis des von der Stadt geführten Verfahrens zufrieden: „Das Angebot der ENERVIE Gruppe hat umfänglich unseren Vorstellungen entsprochen, wir haben die von uns verfolgten Ziele erreicht und so konnte sich der Rat dann auch für dieses Angebot entscheiden.“ Erik Höhne, Vorstandssprecher der ENERVIE, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft der Energie-Partner der Stadt Altena zu sein. Unter der regionalen Fokussierung der ENERVIE Gruppe ist die Fortführung des Netzbetriebs vor Ort ein wichtiges Signal in die Region, insbesondere aber auch an alle Netzkunden in Altena, die weiterhin von den günstigen Netzentgelten der ENERVIE Vernetzt profitieren.“

Hagen/Altena, 6. Dezember 2018

 

Unterzeichnung des neuen Konzessionsvertrages - Zufrieden mit dem Ergebnis der Verhandlungen:

stehend v. l.: Dr. Johannes Groß (EV), Ronald Ludwig (E), Erik Höhne, Vorstandssprecher ENERVIE (E), Stadtkämmerer Stefan Kemper (Altena)
Sitzend v. l. Wolfgang Hinz, Geschäftsführer ENERVIE Vernetzt (EV), Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein (Altena)