17.09.2019

ENERVIE: Erik Höhne als Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher wiederbestellt

• In Personalunion auch verantwortlich für Mark-E

Erik Höhne (52) bleibt Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher bei der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG (Hagen). Die Aufsichtsräte der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG und der Mark-E Aktiengesellschaft haben in ihren Aufsichtsratssitzungen am 16. September 2019 Erik Höhne als Vorstandsmitglied für die Ressorts Finanzen und Technik wiederbestellt und zugleich als Vorstandssprecher bestätigt.

Der ENERVIE Aufsichtsratsvorsitzende, Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz, zur Wiederbestellung: „Erik Höhne hat die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren in einer schwierigen Phase mit Kompetenz und Weitblick weiterentwickelt. Es ist auch sein wesentlicher Verdienst, dass ENERVIE mittlerweile wieder stark aufgestellt ist und sehr solide Ergebnisse erwirtschaftet. Wir freuen uns, dass wir diesen Weg gemeinsam weiter gehen können“.

Das weitere Vorstandsmitglied Wolfgang Struwe (64) – verantwortlich für Vertrieb und Personal – verantwortet seine Ressorts bei ENERVIE und Mark-E weiter.

Zur Person

Erik Höhne wurde 1967 in Hagen geboren und begann nach seinem Maschinenbau¬studium an der RWTH Aachen 1995 seine berufliche Karriere bei der RWE Energie AG. Von 1996 bis 2000 arbeitete er bei der RWE Power AG unter anderem als Abteilungsleiter im Bereich Anlagen- und Maschinentechnik. Seit 2000 war er bei der ENVIA M Gruppe tätig, zunächst bei der ENVIA Mitteldeutsche Energie AG als Leiter der Abteilung Projekte (Bereich Stromerzeugung/Wärme), seit 2005 als Geschäftsführer der ENVIA Therm GmbH. Am 1. September 2010 trat Höhne die Position des Technischen Vorstands bei der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG und der Mark-E AG an. Seit 1. Januar 2016 ist er auch Vorstandssprecher und verantwortet zudem das Ressort Finanzen.

Hagen, 17. September 2019