Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

02.07.2021

ENERVIE Gruppe: Jürgen Peiler seit 1. Juli 2021 neuer Geschäftsführer der ENERVIE Vernetzt GmbH

Seit dem 1. Juli 2021 hat die Netzgesellschaft der ENERVIE Gruppe (Hagen, NRW) wieder zwei Geschäftsführer: Neben Wolfgang Hinz ist Jürgen Peiler nun Geschäftsführer der ENERVIE Vernetzt GmbH. Er tritt die Nachfolge von Volker Neumann an, der mit Wirkung zum 1. Mai 2021 neues Vorstandsmitglied der Südwestfalen Energie- und Wasser AG (ENERVIE) und der Mark-E Aktiengesellschaft wurde.

Jürgen Peiler (49) bringt für seine Aufgaben beste Expertise und viel Erfahrung mit. Zuletzt leitete der Diplom-Ingenieur der Versorgungs- und Entsorgungstechnik den Bereich Technik der Heilbronner Versorgungs GmbH.

In der Geschäftsführung der ENERVIE Vernetzt übernimmt Jürgen Peiler das Ressort Netzservice und damit die Planung sowie den Bau und den Betrieb der Anlagen und Netze. Die Abteilungen Technischer Service, Netztechnik sowie Hochspannung und Zählermanagement sind ihm zugeordnet. Über 400.000 Netzkunden in der Region verfügen über einen Anschluss an das Strom-, Gas- und Wassernetz der ENERVIE Vernetzt.

Sein „Mit“-Geschäftsführer Wolfgang Hinz leitet weiterhin das Ressort Netzbetrieb mit allen regulatorischen Aufgaben. Die Abteilungen Netzwirtschaft, Netzführung /-strategie sowie Kaufmännische Dienste/Projekte gehören dazu. Auch koordiniert dieses Ressort die Öffnung der Netze für Energieanbieter und ist Ansprechpartner für Anschlussanfragen zum Netz.

Hagen, 2. Juli 2021

Jürgen Peiler (rechts) arbeitet seit dem 01.07.2021 in der Geschäftsführung der ENERVIE Vernetzt mit Wolfgang Hinz (links) zusammen.