30.03.2020

ENERVIE Vernetzt bietet neuen digitalen Service bei Stromstörungen an

• Regionaler Netzbetreiber jetzt auch bei „störungsauskunft.de“ präsent
• Kunden können online rund um die Uhr Stromstörungen sehen

Was ist zu tun, wenn plötzlich der Strom ausfällt? Zur Meldung einer solchen Störung gibt es bei der ENERVIE Vernetzt GmbH schon lange die kostenlose Störungsnummer 0800 – 123 99 11. Nun bietet der regionale Netzbetreiber darüber hinaus noch einen weiteren Service an: Über das Portal „störungsauskunft.de“ kann man Informationen des Netzbetreibers ENERVIE Vernetzt zu Versorgungsunterbrechungen unkompliziert online abrufen und Informationen zum Stromausfall mit anderen Nutzern teilen.

Und so funktioniert „störungsauskunft.de“:
• Einfach https://stoerungsauskunft.de aufrufen. Dort erscheint eine Deutschlandkarte, die Markierungen von gemeldeten Störungen zeigt. So hat man schnell den Überblick, wo aktuell ein Stromausfall - zum Beispiel im Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt - auftritt.
• Über die Eingabe der Postleitzahl erhält der Kunde die Versorgungsinformationen direkt für seinen Heimatort bis hin zu einer betroffenen Straße.
• Ebenso leicht kann man ‚seinen‘ Stromausfall auf der Plattform eintragen.

„Störungsauskunft.de“ ergänzt das bisherige Angebot der ENERVIE Vernetzt bei Störungen um einen digitalen, interaktiven und einfachen Kommunikationsweg. Dadurch sind die betroffenen Bürger nun direkter und sehr zeitnah über Störungen und deren Verlauf informiert.

Weitere Informationen und Kontakte im Fall einer Strom-, Gas- oder Wasserstörung erhalten Interessierte auf der Internetseite der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Stoerungshotlines.aspx.

Hagen, 30. März 2020