Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

30.11.2020

ENERVIE Vernetzt: Ende der Erneuerungsmaßnahme „Asenbach“ in Schalksmühle

• Wasserversorgungsleitungen im Zeitplan neu verlegt und umgebunden

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führte seit Mai 2020 eine Tiefbaumaßnahme in Schalksmühle im Bereich „Asenbach“ durch. Hintergrund war die Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen und die Umbindung von Hausanschlüssen. Damit wurde die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme wurde nun nach Abnahme seitens der Gemeinde Schalksmühle termingerecht beendet.

Konkret wurde auf einer Länge von rund 630 Metern im Bereich „Asenbach“ in Höhe Hausnummer 8 (Straßeneinmündung Friedhofstraße) bis zur Hausnummer 66 (Übergang in die Viktoriastraße) die bestehende Wasserleitung durch eine neue ersetzt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird seitens ENERVIE Vernetzt noch die Erneuerung des dortigen Stromnetzes und der Straßenbeleuchtung sowie durch die Gemeinde Schalksmühle die Sanierung/Erneuerung der Bachverrohrung und abschließend die Wiederherstellung der Straßenoberfläche sowie eine Verlängerung des vorhandenen Gehweges erfolgen.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt zudem unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 30. November 2020