30.04.2020

ENERVIE Vernetzt: Erneuerung von Stromversorgungsleitungen in Schalksmühle

• Ab Montag, 4. Mai 2020, Tiefbauarbeiten im Bereich „Zur Schönen Aussicht“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 4. Mai 2020, Tiefbauarbeiten in Schalksmühle im Bereich „Zur Schönen Aussicht“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung von 400-Volt-Stromleitungen. Zudem werden einige Hausanschlüsse erneuert oder umgebunden. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Anfang Juli 2020 andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 350 Metern im Bereich „Zur Schönen Aussicht“ (gerade Hausnummern 2 bis 20) die bestehende 400-Volt-Stromleitung durch eine neue ersetzt und auch weitere Leerrohre verlegt. Die Arbeiten werden im offenen Tiefbauverfahren durchgeführt und hierfür unter anderem auch Montagegruben ausgehoben. Während der Maßnahme besteht im Baustellenbereich ein Parkverbot.

Obwohl keine Sperrung der Straße durchgeführt wird, lassen sich insbesondere werktags kurzzeitige Verkehrsbehinderungen im Zuge der Arbeiten nicht ausschließen. Hierfür bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt hierfür um Verständnis.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt zudem unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 30. April 2020