07.05.2020

ENERVIE Vernetzt: Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen in Schalksmühle

• Ab Montag, 11. Mai 2020, Tiefbauarbeiten im Bereich „Asenbach“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 11. Mai 2020, Tiefbauarbeiten in Schalksmühle im Bereich „Asenbach“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen. Zudem werden Hausanschlüsse erneuert oder umgebunden. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis November 2020 andauern.

Anschließend erfolgt seitens ENERVIE Vernetzt die Erneuerung des dortigen Stromnetzes und der Straßenbeleuchtung sowie durch die Gemeinde Schalksmühle die Sanierung/Erneuerung der Bachverrohrung und abschließend die Wiederherstellung der Straßenoberfläche sowie eine Verlängerung des vorhandenen Gehweges. Alle diese Arbeiten sind für 2021 bzw. 2022 geplant.

Konkret wird bei der aktuellen Baumaßnahme auf einer Länge von rund 630 Metern im Bereich „Asenbach“ in Höhe Hausnummer 8 (Straßeneinmündung Friedhofstraße) bis zur Hausnummer 66 (Übergang in die Viktoriastraße) die bestehende Wasserleitung durch eine neue ersetzt. Die Arbeiten werden im offenen Tiefbauverfahren durchgeführt und hierfür unter anderem auch Montagegruben ausgehoben. Während der Maßnahme besteht im Baustellenbereich ein Parkverbot.

Obwohl keine Sperrung der Straße durchgeführt wird, lassen sich insbesondere werktags kurzzeitige Verkehrsbehinderungen im Zuge der Arbeiten nicht ausschließen. Hierfür bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt hierfür um Verständnis.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt zudem unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 7. Mai 2020