11.05.2023

ENERVIE Vernetzt erweitert digitalen Service bei Stromstörungen auch auf Beleuchtung

• Bei „störungsauskunft.de“ können Kunden online rund um die Uhr Stromstörungen sehen und melden
• Nun auch Überblick über Störungen im Beleuchtungsnetz in Lüdenscheid und Schalksmühle

Schon seit vielen Jahren dient die kostenlose Störungsnummer 0800 – 123 99 11 den Kunden im Versorgungsgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH zur Kontaktaufnahme im Fall einer Stromstörung. Zudem hat der regionale Netzbetreiber bereits im Jahr 2020 das Portal „störungsauskunft.de“ auf seiner Website integriert. Hier kann man Informationen zu Versorgungsunterbrechungen unkompliziert online abrufen und mit anderen Nutzern teilen.

Diesen Service erweitert ENERVIE Vernetzt nun auch auf die Straßenbeleuchtung für Lüdenscheid und Schalksmühle: Kunden können ab kommenden Montag, dem 15. Mai 2023, nun auch Störungen im dortigen Beleuchtungsnetz online über die Internetplattform https://xn--strungsauskunft-9sb.de/strassenbeleuchtung melden und einsehen.

Und so funktioniert „störungsauskunft.de“:

• Einfach https://stoerungsauskunft.de aufrufen. Dort erscheint eine Deutschlandkarte, die Markierungen von gemeldeten Störungen zeigt. Im Menü kann man dabei zwischen Strom- und Beleuchtungsstörungen auswählen. So erhalten Betroffene schnell den Überblick, wo aktuell ein Ausfall - zum Beispiel im Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt - auftritt.
• Über die Eingabe der Postleitzahl erhält der Kunde die Versorgungsinformationen direkt für seinen Heimatort bis hin zu einer betroffenen Straße.
• Ebenso leicht kann man ‚seinen‘ Strom- oder Beleuchtungsausfall auf der Plattform eintragen.

„Störungsauskunft.de“ ergänzt das Angebot von ENERVIE Vernetzt bei Störungen um einen digitalen, interaktiven und einfachen Kommunikationsweg. Dadurch sind die betroffenen Bürger direkter und sehr zeitnah über Störungen und deren Verlauf informiert – nun auch für die Beleuchtung in Lüdenscheid und Schalksmühle.

Weitere Informationen und Kontakte im Fall einer Strom-, Gas- oder Wasserstörung erhalten Interessierte auf der Internetseite der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Stoerungshotlines.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 11. Mai 2023