05.09.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Halden

• Abschließende Einbindungsarbeiten von Gas- und Wasseranschlüssen im Bereich „Haldener Straße“
• Vollsperrung im Baustellenbereich – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 9. September 2019, abschließende Arbeiten am Versorgungsnetz in Hagen-Halden im Bereich „Haldener Straße“ durch. Hintergrund ist die Anbindung von Hausanschlüssen an die dortigen erneuerten Gas- und Wasser-Hauptversorgungsleitungen.

Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Anfang Oktober 2019 andauern. Konkret werden auf einer Länge von ca. 30 Metern die Gas- und Wasserleitungen im Bereich Haldener Straße (Hausnummern 30 bis 34) angebunden.

Da weite Teile der Baustelle im Fahrbahnbereich liegen und Baugräben ausgehoben werden müssen, ist in Abstimmung mit allen zuständigen Behörden eine Vollsperrung der Haldener Straße in diesem Bereich notwendig. Zudem gilt ein Parkverbot. Anwohner können jedoch die Straße jeweils bis zum Baustellenbereich befahren.

Für mögliche Behinderungen im Zuge der Arbeiten bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt um Verständnis.

Hagen, 5. September 2019