26.11.2020

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Hengstey

• Ab Montag, 30. November 2020, Erneuerung von Stromleitungen im Bereich Hengsteyer Straße / Einhausstraße

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 30. November 2020, Tiefbauarbeiten in Hagen-Hengstey im Bereich „Hengsteyer Straße / Einhausstraße“ durch. Hintergrund ist die dringend notwendige Erneuerung von 10.000-Volt-Stromversorgungsleitungen. Zudem werden im Zuge der Baumaßnahme auch Telekommunikationskabel mitverlegt. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Januar 2021 andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 320 Metern im Verbindungsweg zwischen der Hengsteyer Straße und der Einhausstraße/Kreuzung Kirchlohweg die bestehende 10.000-Volt-Stromleitung durch eine neue ersetzt. Die Arbeiten werden im offenen Tiefbauverfahren durchgeführt und hierfür unter anderem auch Montagegruben ausgehoben. Während der Maßnahme wird der Verbindungsweg für den Straßenverkehr voll gesperrt, Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren. Zudem besteht im Baustellenbereich ein Parkverbot. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen.

Zudem bietet ENERVIE Vernetzt werktags in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr unter 0175 – 29 35 950 eine Service-Telefonnummer an, um Fragen, Anregungen oder Kritik zur Baumaßnahme schnellstmöglich aufnehmen und beantworten zu können.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt zudem unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 26. November 2020