22.08.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Hohenlimburg

• Erneuerung von Strom-, Gas- und Wasserleitungen
• Anschließend Kanalerneuerung durch WBH

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 26. August 2019, Tiefbauarbeiten in Hagen-Hohenlimburg im Bereich „Hohenlimburger Straße“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung der dortigen Strom-, Gas- und Wasserleitungen sowie die Umbindung und Erneuerung einiger Hausanschlüsse. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Dezember 2019 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 270 Metern auf der Hohenlimburger Straße von der Einmündung Färberstraße bis zum Abzweig Sundernstraße die bestehenden Strom-, Gas- und Wasserleitungen durch neue ersetzt. Hierfür wird unter anderem auch ein Graben ausgehoben. Im Anschluss an die Maßnahme nutzt der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) die Gelegenheit und erneuert in diesem Bereich das Kanalnetz.

Im gesamten Baubereich gilt ein Parkverbot, zudem ist eine halbseitige Sperrung der Straße notwendig. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Für mögliche Behinderungen im Zuge der Arbeiten bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen daher schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 22. August 2019