01.08.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen (Lützowstraße)

• Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 5. August 2019, Tiefbauarbeiten in Hagen im Bereich „Lützowstraße“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung der dortigen Gas- und Wasserleitungen sowie die Umbindung einiger Hausanschlüsse. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 130 Metern auf der Lützowstraße (Hausnummern 49 bis 59) die bestehenden Gas- und Wasserleitungen durch neue ersetzt. Hierfür wird unter anderem auch ein Graben ausgehoben.

Im gesamten Baubereich gilt ein Parkverbot, eine Sperrung ist jedoch nicht notwendig. Für mögliche Behinderungen im Zuge der Arbeiten bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen jedoch schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 1. August 2019