09.09.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Hagen-Vorhalle

• Erneuerung von Stromleitungen im Bereich „Gut Werdringen“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt zur Zeit Arbeiten am Stromversorgungsnetz in Hagen-Vorhalle südlich des „Gut Werdringen“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung von mehreren Mittelspannungs-Stromleitungen, um die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand zu bringen. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Anfang Oktober 2019 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von ca. 300 Metern fünf 10.000-Volt-Stromkabel sowie Telekommunikationskabel neu verlegt. Derzeit läuft der Einbau von Kabelschutzrohren, anschließend werden die neuen Kabel eingezogen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich Mitte September beendet sein. Abschließend erfolgt noch die Demontage der alten Stromleitungen.

Da sich der Baustellenbereich in einer landwirtschaftlich genutzten Freifläche befindet, sind Verkehrsbehinderungen ausgeschlossen. Lediglich durch die im Einsatz befindlichen Kabelzugfahrzeuge könnten sich auf der Zuwegung im Bereich Brockhauser Straße kurzzeitige Behinderungen ergeben.

Weitere Informationen zu allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 9. September 2019