19.08.2022

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Kierspe im Ortsteil „In der Grüne“

• Behebung von Hochwasserschäden: Erneuerung eines Dükers
• Unterquerung der Volme – zeitweise Ampelregelung im Baustellenbereich

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab kommenden Dienstag, dem 23. August 2022, Tiefbauarbeiten in Kierspe im Bereich der Ortschaft „In der Grüne“ durch. Hintergrund ist die dringend notwendige Erneuerung eines Dükers durch die Volme als Folge der Hochwasserschäden vom Sommer 2021. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme wird bis Anfang September andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 15 Metern der seinerzeit freigespülte Volme-Düker durch einen neuen ersetzt. Innerhalb des Dükers befinden sich eine 400-Volt-Stromleitung sowie eine Abwasserleitung der Stadt Kierspe, die ebenfalls erneuert werden.

Im Bereich der Straße „In der Grüne“ an der Bundesstraße 54 in Fahrtrichtung Kierspe/Meinerzhagen wird der Straßenverkehr im Baustellenbereich zeitweise mit einer Ampelanlage geregelt. Zudem gilt dort ein Parkverbot. Kurzzeitige Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind daher nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis.

Hagen, 19. August 2022