18.04.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Kierspe

• Erneuerung einer Stromversorgungsleitung im Bereich „Büscherweg“
• Sperrung für Durchgangsverkehr – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Dienstag, dem 23. April 2019, Tiefbauarbeiten in Kierspe im Bereich „Büscherweg“ durch. Hintergrund ist die anstehende Straßen- und Gehwegsanierung seitens der Stadt Kierspe. Im Vorfeld nutzt ENERVIE Vernetzt die Gelegenheit, um eine 400-Volt-Stromversorgungsleitung zu ersetzen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Zudem werden auch einige Strom-Hausanschlüsse erneuert. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Mai 2019 andauern.

Die mit den zuständigen Stellen der Stadt Kierspe abgestimmten Arbeiten erfolgen durch das beauftragte Unternehmen Sebaly & Füge auf einer Gesamtlänge von rund 125 Metern auf dem Büscherweg im Bereich zwischen den Einmündungen Richelnkamp und Friedrich-Ebert-Straße. Hierbei ist unter anderem die Ausschachtung von Baugruben notwendig. Im gesamten Baubereich gilt daher ein Parkverbot. Anwohner, Busse sowie Rettungs- und Einsatzfahrzeuge können den Büscherweg im Baustellenbereich befahren. Für den Durchgangsverkehr ist der betroffene Bereich hingegen während der Bauphase gesperrt.

Alle an der Baumaßnahme beteiligten Unternehmen bitten für mögliche Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.

Weitere Informationen zu dieser Maßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 18. April 2019