22.07.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Höh

• Erneuerung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen am „Grenzweg“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 26. Juli 2021, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Höh im Bereich „Grenzweg“ durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Anfang November 2021 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 330 Metern vom Straßenende „Grenzweg“ bis zur Einmündung in die „Neuenhofer Straße“ neue Gas- und Wasserversorgungsleitungen in offener Tiefbauweise verlegt. Anschließend werden die betroffenen Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen umgebunden.

Obwohl im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, ist während der Maßnahme keine Sperrung der Straße notwendig. Allerdings gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sind Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Daher empfiehlt ENERVIE Vernetzt den Anliegern, ihre Fahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb des Baufeldes zu parken. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die entstehenden Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 22. Juli 2021