Enervie Vernetzt Logo Kontakt
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

24.06.2026

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid im Bereich „Oenekinger Weg“

• Erneuerung einer Wasserleitung und Arbeiten an Hausanschlüssen – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH wird ab kommenden Montag, dem 29. Juni 2026, eine Baustelle im Bereich „Oenekinger Weg“ in Lüdenscheid einrichten. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung einer Wasserversorgungsleitung. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Juni 2027 andauern.

Konkret erneuert ENERVIE Vernetzt auf einer Gesamtlänge von rund 820 Metern auf dem Oenekinger Weg von der Einmündung Parkstraße bis zur Einmündung Langobardenweg die vorhandene Wasserversorgungsleitung und bringt damit das Versorgungsnetz vor Ort auf den neuesten Stand. Zudem werden einige anliegende Gas- und Wasserhausanschlüsse erneuert bzw. auf die neue Wasserleitung umgebunden.

Obwohl in offener Tiefbauweise im Straßen- und Gehwegbereich gearbeitet wird, ist eine Sperrung des Oenekinger Wegs nicht notwendig. Im Baustellenbereich gilt allerdings ein Parkverbot. Mögliche Verkehrsbehinderungen während der Bauphase sind daher nicht auszuschließen. Alle beteiligten Unternehmen bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die im Rahmen der Baumaßnahme entstehenden Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.

Weitere Informationen zu dieser Maßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 24. Juni 2026