10.06.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Othlinghausen im Bereich Lisztstraße

• Erneuerung von Strom- und Wasserversorgungsleitungen
• Wanderbaustelle und Ausweisung der Lisztstraße als Einbahnstraße – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 14. Juni 2021, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Othlinghausen im Bereich Lisztstraße durch. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Strom- und Wasserversorgungsleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Mitte Oktober 2021 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von rund 700 Metern auf der Lisztstraße (Hausnummer 2 bis 96) sowie im Bereich der Stichstraßen Lisztstraße Hausnummern 18 bis 26 sowie 33 bis 39 neue Strom- und Wasserleitungen im offenen Tiefbauverfahren verlegt. Anschließend erfolgt die Umbindung der entsprechenden Hausanschlüsse auf die neuen Leitungen.

Da auch im Straßenbereich gearbeitet wird, wird die Lisztstraße während der Maßnahme in Richtung Schubertstraße als Einbahnstraße ausgewiesen. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Die Baustelle wird in 50-Meter-Abschnitten von Hausnummer 2 bis Hausnummer 96 wandern. Ist ein 50-Meter-Abschnitt verlegt, wird dieser wieder verfüllt und freigegeben. Aufgrund dieser Vorkehrungen ist mit möglichen Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für mögliche Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 10. Juni 2021