26.02.2020

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Wehberg

• Erneuerung von Stromversorgungsleitungen im Bereich „Sperlingweg“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 2. März 2020, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Wehberg im Bereich „Sperlingweg“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung von 400-Volt-Stromleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Anfang April 2020 andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 400 Metern im Sperlingweg von der Einmündung Nachtigallenweg bis zum Rotkehlchenweg (Hausnummer 35) die bestehende 400-Volt-Stromleitung durch eine neue ersetzt. Hierfür wird unter anderem auch ein Graben ausgehoben. Auch in den beiden Stichwegen Richtung Drosselweg und Amselweg erfolgt die Erneuerung der Stromleitung. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) die Decke des Fußwegs erneuern.

Während der Maßnahme wird der Sperlingweg nach Baufortschritt abschnittsweise voll gesperrt. Da es sich ausschließlich um einen Fußweg handelt, sind Anwohner und Autofahrer nicht direkt hiervon betroffen. Fußgänger müssen jedoch den Baustellenbereich entsprechend umgehen.

Sollten im Zuge der Arbeiten dennoch Behinderungen auftreten, bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt hierfür um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 26. Februar 2020