21.03.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Wettringhof

• Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen im Bereich „Timbergstraße“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 25. März 2019, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid im Bereich „Wettringhof“ durch. Hintergrund ist die anstehende Sanierung der Fahrbahndecken seitens der Stadt Lüdenscheid/STL. Im Vorfeld nutzt ENERVIE Vernetzt die Gelegenheit, um eine Wasser-Hauptversorgungsleitung zu erneuern. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 andauern.

Die Arbeiten erfolgen auf einer Gesamtlänge von rund 700 Metern: Zunächst wird auf der Timbergstraße von der Kreuzung Habbecker Weg bis zur Hausnummer 27e auf einer Länge von etwa 350 Metern die bestehende Leitung durch eine neue ersetzt. Hierfür wird im offenen Tiefbauverfahren im mehreren Baufeldern ein Graben ausgehoben. Anschließend erfolgt bis zur Straßeneinmündung zur L 694 ebenfalls auf einer Länge von rund 350 Metern die Verlegung des Wasserrohrs mittels Einzug in das bereits bestehende Rohrsystem („Relining“). Hierbei ist nur die Ausschachtung punktueller Baugruben notwendig.

Im gesamten Baubereich gilt ein Parkverbot. Zudem wird der jeweilige Straßenabschnitt halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Mögliche Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer lassen sich somit nicht ausschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 21. März 2019