31.01.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid

• Erneuerung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen im Bereich „An den Tannen“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 4. Februar 2019, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid im Bereich „An den Tannen“ durch. Hintergrund ist die Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen, um die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand zu bringen. Zudem werden diverse Hausanschlussleitungen umgebunden und erneuert. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Mai 2019 andauern.

Konkret werden auf einer Länge von 200 Metern auf der Straße „An den Tannen“ von der Einmündung Buckesfelder Straße bis zum Ende der Straße (Kreisverkehr am Kreishaus des Märkischen Kreises) die bestehenden Leitungen durch neue ersetzt. Hierfür wird in mehreren Baufeldern jeweils ein Graben ausgehoben.

Im gesamten Baubereich gilt ein Parkverbot. Für mögliche Behinderungen im Zuge der Arbeiten bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen daher schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 31. Januar 2019