19.06.2019

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Plettenberg

• Einbau einer neuen Stromverteilung im Bereich „Schlossergasse“
• Zeitweise kurze Versorgungsunterbrechung für Anlieger – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 24. Juni 2019, Arbeiten an der Stromversorgung in Plettenberg im Bereich „Schlossergasse“ durch. Hintergrund ist die anstehende Straßen- und Gehwegsanierung der Plettenberger Innenstadt. Im Vorfeld muss ENERVIE Vernetzt die 400-Volt-Stromversorgung ausbauen und durch eine neue Stromverteilung ersetzen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die mit den zuständigen Stellen der Stadt Plettenberg abgestimmte Maßnahme soll voraussichtlich am Donnerstag, 27. Juni 2019, beendet sein.

Die Arbeiten machen einige kurzzeitige Stromabschaltungen notwendig. ENERVIE Vernetzt wird hierfür mit den betroffenen Anliegern direkt Kontakt aufnehmen und individuelle Abschaltzeiten abstimmen. Am Mittwoch, 26. Juni 2019, ist zudem die Zuwegung im Bereich Schlossergasse und „Alter Markt“ eingeschränkt. Dann gilt hier auch ein Parkverbot.

Alle an der Baumaßnahme beteiligten Unternehmen bitten für die auftretenden Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.

Weitere Informationen zu allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen/Lüdenscheid, 19. Juni 2019