27.05.2021

ENERVIE Vernetzt: Tiefbauarbeiten in Schalksmühle im Bereich „Am Roggenhagen“

• Erneuerung von Stromversorgungsleitungen
• Zeitweise Sperrungen erforderlich – Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die ENERVIE Vernetzt GmbH hat mit Tiefbauarbeiten in Schalksmühle im Bereich „Am Roggenhagen“ begonnen. Hintergrund ist die altersbedingte Erneuerung von Stromleitungen. Damit wird die Versorgungssicherheit vor Ort auf den neuesten Stand gebracht. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Mitte Juli 2021 andauern. ENERVIE Vernetzt nutzt dabei in Absprache mit der Gemeinde Schalksmühle eine anschließend anstehende Sanierungsmaßnahme der Fahrbahndecke, um im Vorfeld ihre Arbeiten durchzuführen.

Konkret wird auf einer Länge von rund 300 Metern auf der Straße „Am Roggenhagen“ (von Hausnummer 3 bis 18) eine neue Stromleitung verlegt. Anschließend werden einige Hausanschlüsse auf die neue Leitung umgebunden.

Da auch im Straßenbereich gearbeitet wird, ist während der Maßnahme eine teilweise Sperrung, kurzfristig auch eine Vollsperrung der Fahrbahn notwendig. Zudem gilt im Baustellenbereich ein Parkverbot. Daher ist mit möglichen Behinderungen für Anwohner, Verkehrsteilnehmer und auch Besucher des Friedhofes Wippekühl zu rechnen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten für mögliche Behinderungen schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 27. Mai 2021