01.10.2020

ENERVIE Vernetzt: Tiefbaumaßnahme in Lüdenscheid-Brügge

• Neuverlegung einer Gasleitung im Bereich „Volmestraße“

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 5. Oktober 2020, Tiefbauarbeiten in Lüdenscheid-Brügge im Bereich „Volmestraße“ durch. Hintergrund ist die Neuverlegung einer Gasversorgungsleitung. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Dezember 2020 andauern.

Konkret wird auf einer Länge von rund 210 Metern im Bereich Volmestraße (Hausnummern 24 bis 101) eine neue Gasleitung mit einem Durchmesser von 160 Millimetern verlegt. Anschließend erfolgt die Erneuerung bzw. Umbindung der örtlichen Hausanschlüsse.

Die Arbeiten erfolgen im offenen Tiefbauverfahren. Hierzu werden unter anderem mehrere Baugruben ausgeschachtet. Da die Arbeiten zum Teil im Straßenbereich stattfinden, wird der Verkehr durch eine entsprechende Beschilderung sowie eine Ampelanlage geregelt. Zudem gilt im Baubereich ein Parkverbot. Daher sind mögliche Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen. Alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen bitten hierfür schon jetzt um Verständnis.

Hagen/Lüdenscheid, 1. Oktober 2020