10.03.2023

ENERVIE Vernetzt und Telekom: Gemeinsame Baumaßnahme im Bereich „Waldfrieden“ in Schalksmühle

• Glasfaserausbau der Telekom und Erneuerung von Stromleitungen sowie öffentlichen Beleuchtung durch ENERVIE Vernetzt
• Parkverbot im Baustellenbereich – kurzzeitige Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen

Die Telekom führt derzeit den Glasfaserausbau in Schalksmühle durch und arbeitet hierfür auch im Bereich „Waldfrieden“. Der regionale Netzbetreiber ENERVIE Vernetzt nutzt diese Arbeiten, um ab kommenden Montag, dem 13. März 2023, im Rahmen einer gemeinsam durchgeführten Baumaßnahme auch sein Versorgungsnetz auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

Konkret tauscht ENERVIE Vernetzt auf einer Länge von etwa 310 Metern im kompletten Bereich „Waldfrieden“ von der Einmündung Asenbach Stromleitungen und einige Hausanschlüsse aus. Zudem wird die dortige Straßenbeleuchtung erneuert. Damit gewährleistet ENERVIE Vernetzt vor Ort eine sichere und zuverlässige Versorgung in der gewohnt hohen Qualität.

Die Stromleitungen werden dabei im offenen Tiefbauverfahren von der Straßeneinmündung Asenbach bis zum Wendehammer verlegt. Im Anschluss erneuert ENERVIE Vernetzt einige Hausanschlüsse bzw. bindet diese um. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni 2023 andauern.

Im Baustellenbereich gilt ein Parkverbot. Zudem kann es werktags aufgrund der dort befindlichen Sackgasse zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. ENERVIE Vernetzt und die Telekom bitten schon jetzt um Verständnis für mögliche Behinderungen und Einschränkungen im Zuge der Arbeiten.

Hagen/Lüdenscheid, 10. März 2023