Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

20.12.2019

Erdgasumstellung in Lüdenscheid: Dienstleister spenden 2.200 Euro an SOS-Kinderdorf Sauerland

„Wir drehen auf H-Gas“ steht über den Aktivitäten zur Erdgasumstellung des Netzbetreibers ENERVIE Vernetzt in Lüdenscheid. Dabei kommen die zwölf Monteure der beauftragten Dienstleister NGC.Tec, Eltel Infratec und ENERVIE Service „gut rum“ – bis jetzt sind mit über 4.300 Verbrauchsstellen rund ein Viertel der Gasgeräte für die Vorbereitung der Anpassung erfasst. Bei so vielen Kontakten bleibt es nicht aus, den einen oder anderen Einblick in den Alltag der Kunden zu bekommen – so zum Beispiel im SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid.

Mit der Aufgabe, die Daten von rund 20 Gasthermen zu erheben, betrat der NGC.Tec Monteur Özgür Salvarcioglu Ende November das SOS-Kinderdorf in der Claudiusstraße – mit der Idee, hier etwas Gutes zu tun, machte er sich anschließend wieder auf den Weg zurück in das Erdgasbüro in der Lennestraße. Ganz entschlossen schlug er seinen Kollegen vor, mit einer Spende „hier etwas zu machen“.

Gemeinsam für eine gute Sache

Und keine Idee zündet mehr in der Gruppe der Monteure, die hier zusammenarbeiten, als zu helfen. Sie sammelten unter den Kollegen für eine SOS-Kinderdorf-Spende. Sie soll die Arbeit, die dort für und mit den Kindern geleistet wird, unterstützen. Jeder gab gerne etwas, aufgerundet wurde dann jeweils von den Geschäftsführern der Dienstleister. So kamen zum Schluss stolze 2.200 Euro zusammen. 

„Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit mit dieser Spende unterstützt wird und ganz besonders toll ist es, dass die Idee dazu aus dem Kontakt hier vor Ort entstanden ist“, weiß Katrin Ziegast seitens des SOS-Kinderdorfs Sauerland die Spende zu schätzen.

„Wir waren hier vor Ort für die Erdgasumstellung im Einsatz – und haben gesehen, wie jeder sich im SOS-Kinderdorf für das Wohl der Kinder einsetzt. Unsere Spende soll diese Arbeit unterstützen“; sind sich Projektleiter Oliver Bings (l.), die vor Ort tätigen Bauleiter Carsten Aust, Fatih Camci (beide NGC.Tec, 2. und 3. v.l.) und Julian Biermann (ELTEL Infranet, r.) einig. Sie übergaben den Spendencheck an Katrin Ziegast (2.v.r.) und Andreas Marder (Mitte) vom SOS-Kinderdorf Sauerland.