Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

18.10.2019

Tiefbauarbeiten in der Delsterner Straße in Hagen

• Erneuerung Gashochdruckleitung - Verlegung Leerrohre
• Arbeiten im Parkstreifen - Zeitweise Behinderung der Anwohner

Die ENERVIE Vernetzt GmbH führt ab Montag, dem 21. Oktober 2019, Tiefbauarbeiten in der Delsterner Straße in Hagen durch. Hintergrund ist die Erneuerung einer Gashochdruckleitung und der Austausch eines Lehrrohrpaketes für Stromkabel und Lichtwellenleiter.

Die Baumaßnahme, die der vorsorglichen Instandhaltung dient, soll voraussichtlich bis Ende April 2020 andauern, ist allerdings witterungsabhängig.

Konkret wird in der Delsterner Straße auf einer Länge von rund 600 Metern Straße im Bereich des Parkstreifens auf Höhe der Hausnummern 54 - 124 gearbeitet. Dort wird ein Baugraben ausgehoben, daher besteht im unmittelbaren Baubereich ein Parkverbot.     

Zeitweise Behinderungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind nicht auszuschließen. Hierfür bitten alle an der Maßnahme beteiligten Unternehmen schon jetzt um Verständnis.

Die Baumaßnahme ist mit den zuständigen Ämtern der Stadt, der Polizei und der Feuerwehr abgestimmt.

Weitere Informationen zu dieser Baumaßnahme und allen weiteren wesentlichen Baumaßnahmen im Netzgebiet finden Interessierte im „Baustellenfinder“ der ENERVIE Vernetzt unter Home/Service/Baustellenfinder.aspx.

Hagen, 18. Oktober 2019