Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Unsere aktuellen Presse-Informationen

10.09.2020

Wasserrohrbruch an der Baustelle „Marktbrücke“ in Hagen

• Hauptleitung betroffen – Wasserversorgung in der Umgebung kurzzeitig gestört

Am heutigen Donnerstag, 10. September 2020, kam es gegen 7.30 Uhr bei Arbeiten an der Baustelle „Marktbrücke“ in Hagen zu einem Schaden an einer Wasser-Hauptversorgungsleitung. In der Folge wurden Teile des Kreuzungsbereiches überschwemmt, sodass die Volmestraße in Richtung Stadthalle gesperrt werden musste.

Durch den Defekt der Hauptversorgungsleitung mit 40 Zentimetern Durchmesser kam es kurzzeitig in den umliegenden Stadtteilen aufgrund des mangelnden Wasserdrucks zu Ausfällen in der Wasserversorgung. ENERVIE Vernetzt hat die schadhafte Leitung mittlerweile abgeschiebert und eine Ersatzversorgung über andere Versorgungsleitungen aufgebaut. Die Sperrung der Volmestraße ist mittlerweile wieder aufgehoben.

Betroffene Kunden sollten in Kürze wieder wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt sein. Dabei kann es vereinzelt zu Trübungen des Wassers kommen, die aber gesundheitlich unbedenklich sind. ENERVIE Vernetzt spült betroffene Leitungen nun zeitnah durch. Grundsätzlich empfiehlt das Unternehmen, im Bedarfsfall das Wasser solange laufen zu lassen, bis es wieder klar ist.

Informationen erhalten Kunden auch über die kostenlose Störungsnummer „Wasser“ unter 0800 – 123 99 23.

Hagen, 10. September 2020