Enervie Vernetzt Logo
Hotline: 0800. 123-99 88

Service "Gas" - Hier helfen wir gerne weiter!

Wie muss ich mich bei Gasgeruch im Haus verhalten?

Sicherheitsmängel bei Gasanlagen sind selten - können aber durchaus auftreten. Gründe hierfür können Beschädigungen durch Baufahrzeuge oder undichte Rohre infolge von Korrosion sein. Sollten Sie Gasgeruch wahrnehmen, verhalten Sie sich wie folgt:

  • Öffnen Sie Fenster und Türen
  • Benutzen Sie keine elektrischen Schalter, Licht, Klingeln oder Ihr Handy/Telefon
  • Schließen Sie alle Absperreinrichtungen in der Gasleitung
  • Warnen Sie andere Hausbewohner und verlassen Sie das Gebäude

Kontaktieren Sie umgehend die Störungshotline der ENERVIE Vernetzt:

  • Zentrale Störungshotline Gas für Kunden
    im ehemaligen Netzgebiet der Mark-E in Hagen
    Tel. 0800-12399 22
  • Zentrale Störungshotline Gas für Kunden
    im ehemaligen Netzgebiet Stadtwerke Lüdenscheid
    Tel. 02351 157-360
  • Zentrale Störungshotline Gas für Kunden
    im ehemaligen Netzgebiet Stadtwerke Altena
    Tel. 02352 918440
  • Zentrale Störungshotline Gas für Kunden 
    im ehemaligen Netzgebiet Stadtwerke Kierspe
    Tel. 02359 555
Wie sieht ein Gas- und Wasseranschluss aus?

Wie sieht ein Gas-/Wasseranschluss aus? In Anlehnung an das Technische Regelwerk zeigt unser Plan das Anschlussschema für einen Gas- und Wasserhausanschluss. Die Installationsvorgaben sind für Planer und Fachunternehmen verbindlich und dienen somit auch den Eigentümern zur Orientierung.

Zum Download: ENERVIE Vernetzt Schemaplan Gas- und Wasserhausanschluss

Sollten Sie hierzu Fragen haben rufen Sie uns unter der Service-Hotline 0800. 123-9988.