Plötzlich ist das Licht weg und das Radio verstummt - der Strom ist ausgefallen. Was nun: Überprüfen Sie, ob sich der Stromausfall nur auf Ihre eigenen vier Wände beschränkt oder das ganze Wohngebiet im Stadtteil betroffen ist:
- Ist nur ein Gerät vom Stromausfall betroffen?
- Haben Sie im ganzen Haus keinen Strom mehr?
- Sind auch Ihre Nachbarn betroffen?
Im Falle eines Stromausfalls, der auf das Gebäude begrenzt ist, muss der Fehler in der Hausanlage gesucht und behoben werden.
- Prüfen Sie den Stromverteilerkasten - sind hier Sicherungen oder Schutzschalter ausgelöst und können diese wieder eingeschaltet werden?
- Über das Einschalten lassen sich die Geräte feststellen, die defekt sind und den Stromausfall ausgelöst haben. Sie sollten die Reparatur immer in die Hände vom Fachmann legen.
- Fachmännische Hilfe - vom Elektroinstallateur oder über die Servicehotline der ENERVIE Vernetzt - sollten Sie auch hinzunehmen, wenn die Fehlerquelle nicht ohne weiteres festzustellen ist.
Falls der Strom auch in Ihrer Nachbarschaft ausgefallen ist, kontaktieren Sie unsere Störungshotline
Wählen Sie bei einem Stromausfall oder einer Störung der Stromversorgung die Störungshotline der ENERVIE Vernetzt
Tel. 0800-123 99 11
für Kunden in Hagen, Breckerfeld, Herdecke, Altena, Halver, Herscheid, Kierspe, Meinerzhagen, Neuenrade, Plettenberg, Schalksmühle und Werdohl sowie in Teilen in Marienheide, Finnentrop und Attendorn (ehemaliges Netzgebiet Mark-E)
Tel. 02351 157-330
für Kunden in Lüdenscheid (ehemaliges Netzgebiet Stadtwerke Lüdenscheid)